Menu

In Teriyaki gebeizter Lachs mit grünem Bio Spargel aus Burgaltendorf in Bärlauch-Vinaigrette und Knoblauchcroutons

Zutaten:

1 Seite Lachsfilet (enthäutet und grätenfrei)

200ml Teriyakisoße

200ml Gemüsebrühe

100gr brauner Zucker

3-5 Kafir-Limettenblätter

1 Stange Zitronengras

500gr grüner Spargel aus dem Bio garten am Mintrops Landhotel

1 rote Zwiebel fein gewürfelt

1 Schale Erdbeeren

100ml Rapsöl

1 Bund Bärlauch

1 EL Senf

Etwas Zucker und Salz

40ml weißer Balsamico

2 Scheiben Toastbrot

Eine Knoblauchzehe

Für die Dekoration ein bisschen Frisee-Salat und essbare Blüten

Zubereitung:

Die Teriyakisoße mit der Gemüsebrühe, dem Zucker, den Limettenblättern und dem Zitronengras aufkochen, etwas abkühlen lassen und den Lachs darin einlegen und ca. 6 Stunden abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

Für die Bärlauch-Vinaigrette den Bärlauch waschen und dann mit dem Rapsöl fein pürrieren.

Essig mit etwas Salz und Zucker und dem Senf vermischen und das Öl langsam hinein laufen lassen und zum Schluss noch einmal abschmecken.

Den Spargel und feine Scheiben schneiden, die Erdbeeren waschen und in feine Würfel schneiden und zusammen mit dem Spargel und den Zwiebelwürfeln mit der Vinaigrette marinieren. Ein paar Erdbeeren in Scheiben schneiden als Dekoration.

Toastbrot rund ausstechen und in einer Pfanne mit etwas öl und einer klein geschnittenen Knoblauchzehe goldbraun rösten und dann auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Rezepte des Monats

Beste Qualität in der Mintrops Kochschule

Logo Kornkammer Haus Holte   59565 logo jordan oliven l gmbh   SdYR7 FcSrQT8Ro0HfubN4GAT7xxSBehxb0DHuMc7T4   Spirit of Spice Logo color 300dpi   P6ox9MFHKBg6bS4qWEm73F0eXKnD52UplLc7lEA92AA    feinsch

Mintrops Kochschule

mm-hotel-logo

Mintrops Stadt Hotel Margarethenhöhe
M-Hotelgesellschaft mbH & Co. KG
Steile Str. 46  I  45149 Essen
Tel.: 0201-4386-0  I  Fax: 0201-4386-100
www.mintrops-kochschule.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mintrops-stadthotel.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mintrops-landhotel.de / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Newsletter abonnieren

captcha