Königsgemüse Spargel

Verbleibende Zeit

Tage
Stunden
Min
Sekunde

Beschreibung

Im antiken Griechenland war Spargel bereits als Heilpflanze bekannt. Die Römer begannen, ihn als Delikatesse zu verspeisen. Danach geriet er erst einmal in Vergessenheit, bis ihn die Könige und Fürsten im 16. Jahrhundert als Gaumenschmaus für besondere Feste wieder entdeckten. Als man im beginnenden 19. Jahrhundert Spargel konservieren konnte, wurde er auch für normale Bürger erschwinglich. Übrigens wurde erst jetzt der weiße Spargel entdeckt – vermutlich durch einen Zufall: Zur Wärmespeicherung verwendete man nämlich Tonhauben und der Spargel blieb darunter weiß. Im 20. Jahrhundert setzte er seinen Siegeszug fort und ist heute das am meisten angebaute Gemüse in Deutschland. Lassen Sie sich bei unserem Kochkurs spargelig verführen.

Menü
Spargelcreme-Süppchen mit Büsumer Krabben und pochiertem Wachtel-Ei
Kalbsfilet-Medaillons mit Hollandaise, Bernaise, Colbert, dazu Spargel und confierte Kartoffeln
New-York-Cheesecake mit Erdbeer-Rhabarber-Kompott

Event-Details

Verfügbarkeit:15
Reservierungen bis:10/06/2020 12:00
Beginnt am:12/06/2020 18:00
Endet am:12/06/2020 22:00

Reservierung

Preis:
€ 95.00
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.