Unsere Köche

Neben unseren Küchenchefs Herrn Sven Heinroth (Land Hotel) und Sven Cepon (Stadt Hotel), sowie Stephan Kneucker, Souschef Stadt Hotel, arbeiten wir mit uns bekannten Gastköchen, wie Jörg Hoffmann der sich um Sousvide, garen unter Vakuum, kümmern, Herrmann Pflaum, ehemaliger Sternekoch, der die vegetarische Küche und Desserts vorstellen wird.

Sven Heinroth

Küchenchef Land Hotel

Sven Heinroth und sein kreatives Team zaubern aufregend zeitgemäße Gerichte auf den Tisch. Das Gemüse und die Salate stammen überwiegend, je nach Jahreszeit, aus eigenem biologisch organischem Anbau. Spezialitäten aus aller Welt werden von erstklassigen Adressen zugeliefert. Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Alles ist da, alles ist möglich!

Vita

11/88 - 12/89
01/90 - 12/90
01/91 - 03/91
04/91 - 03/92
04/92 - 05/93
07/93 - 10/93
11/93 - 11/94
01/95 - 03/95
04/95 - 12/98

01/99 - 05/99
06/99 - 09/0 I
1010 I - 03/04
03/04 - 07/04
12/04 

Akuell

Commis de Cuisine, Kiepenkerl, Essen
Bundeswehr
Chef de Partie, Kiepenkerl, Essen
Commis entremetier, Traube Tonbach
Sous Chef, Carl Maassen, Düsseldorf
Sous Chef, Schloss Baldeney,Essen
Chef de Partie, Prielhof, München
Chef de Partie, Parkhotel Niederrhein, Kamp-Lintfort
Sous Chef, Ratskeller,Aachen

Meisterlehrgang, Dortmund
Sous Chef, Ratskeller, Aachen
Sous Chef, Steigenberger Parkhotel, Düsseldorf
Sous Chef, Rheinhotel Vier-Jahreszeiten, Meerbusch
Relexa Hotel Ratingen City, Ratingen

Küchenchef Land Hotel, Mintrops MM Hotels, Essen

 

Sven Cepon

Küchenchef Stadt Hotel

Sven Cepon ist seit dem 1. Februar neuer Küchenchef in Mintrops Stadt Hotel. Wir freuen uns sehr darüber ihn an Bord begrüßen zu dürfen.
Sven Cepon begann seine Karriere in Deutschland, weitere Stationen waren 5-Sterne-Hotels in Zypern, Schweiz und auf den Malediven. Seine Weltklasse-Erfahrung wird Herr Cepon nun gemeinsam mit dem engagierten Mintrops-Küchenteam und viel Leidenschaft im Restaurant M umsetzen.
Freuen Sie sich auf kulinarische Köstlichkeiten
 

Stephan Kneucker

Souschef Stadt Hotel

Kreativität gepaart mit Einflüssen der modernen und der klassischen Küche verbinde ich leidenschaftlich gerne mit den frischesten Produkten unserer Lieferanten und unserem eigenen Bio-Garten zu Geschmackserlebnissen für jeden.
"Ein herrlicher Geschmack im Mund, der Duft von frischen Kräutern, das liebevolle Arrangement auf dem Teller, dafür lebe und liebe ich meinen Beruf".

Ibrahim Abdul Latif

Gastkoch

90er Baujahr, Libanese, 168cm Groß mit einem RIESEN Herz für die Gastronomie.

Ibrahim Abdul Latif absolvierte seine Ausbildung in Mintrops Stadt Hotel, hat sich anschließend beruflich weiter entwickelt und seine Leidenschaft in unterschiedlichen Betrieben verfeinert. Momentan ist er als Leihkoch national und international unterwegs. Wir freuen uns, dass er nun zu seinen Wurzeln zurückkehrt und in Mintrops Kochschule einige Kochkurse leitet.

Hermann Pflaum, Sternekoch

Gastkoch

Hermann Pflaum führte zusammen mit seinem Bruder, Andreas Pflaum, seit 1963 das schon legendäre Pflaum´s Posthotel in Pegnitz.

Herr Pflaum ist Mitbegründer der Nouvelle Cuisine und hat alle Auszeichnungen in der Gastro-Szene erreicht. Er hat vier Kochbücher geschrieben und sowohl den Kaiser von Japan als auch Größen aus Politik, Sport und Kunst bekocht. Außerdem war er Lehrer in der Hotelfachschule in Pegnitz und ist Mitbegründer des Culinarien Institut of Germany.

Hermann Pflaum hat x-mal im Fernsehen gekocht und ist immer noch mit viel Engagement in seiner Küche tätig.

Martin Kauß

Gastkoch

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Koch im Hotel Schloss Hugenpoet unter der Sterneköchin Erika Bergheim, fing ich in der Philharmonie Essen im Restaurant Wallberg mit seiner Wanderzeit an. Hiernach begab ich nach Gelsenkirchen ins Heiner´s. Daraufhin sammelte ich auf der grünen Insel in Irland Auslandserfahrung im 5 Sterne Relais und Chatau Hotel Sheen Falls Lodge. Nach dieser Erfahrung kochte ich als Küchenchef in Mülheim an der Ruhr im Restaurant .Vom Ruhrgebiet aus zog es mich nach Düsseldorf zu einem Spitzencaterer um auch die Hohe Kochkunst on the Road zu erleben. Im Juni letzten Jahres, zog es mich als Kind der Magarethenhöhe, ins Stadthotel der Familie Mintrop.    

Wir freuen uns
Sie zu begrüßen

Unsere Küchenchefs der Kochschule stehen Ihnen am Herd mit Rat und Tat zur Seite. Ob saisonale Spezialitäten oder vegetarische Neuheiten - lernen Sie in unserer Kochschule von den Profis und lassen Sie sich von ihrer Leidenschaft für die Küche anstecken! Kreativität gepaart mit Einflüssen der modernen und der klassischen Küche verbinden die routinierten Köche gerne mit den frischesten Produkten aus dem eigenen Bio-Garten.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und bleiben Sie auf dem Laufenden

Wo Sie uns finden

Mintrops Kochschule

Steile Str. 46
45149 Essen

Kontakt

+49 0201-4386-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok